Markus Kuhn kehrt vor unserer Deutschlandreise in die Giants-Familie zurück
East Rutherford, N.J. – Vor 30 Jahren bestritten die Giants das erste NFL-Spiel in Deutschland, in dem sie in einer Preseason-Begegnung 1994 in Berlin die San Diego Chargers mit 28:20 besiegten.
20 Jahre später erzielte der Giants-Defensive Tackle Markus Kuhn als erster in Deutschland geborener Spieler einen Touchdown in einem NFL-Spiel. Er griff während eines 36:7-Sieges über die Tennessee Titans in der Saison 2014 einen Fumble auf und trug ihn 26 Yards weit in die Endzone.
Die Giants, jetzt mit offiziellen Marketingrechten in Deutschland vertreten, reisen in Woche 10 nach Deutschland, um in der Allianz Arena in München gegen die Carolina Panthers anzutreten. Mit Markus Kuhn kehrt ein bekanntes Gesicht zurück, um das Content-Team in Deutschland zu unterstützen. Kuhn ist in dieser Saison offizieller deutscher Markenbotschafter und Content-Stratege der Giants.
Kuhn spielte von 2012 bis 2015 vier Spielzeiten lang für die Giants. Er absolvierte 39 Spiele, davon 11 als Starter, und beendete seine NFL-Karriere mit insgesamt 48 Tackles (24 Solo), 1,5 Sacks, zwei Tackles for Loss, vier Quarterback-Hits, vier abgewehrten Pässen, zwei Fumble-Recovery-Tackles und natürlich dem bereits erwähnten Defensiv-Touchdown.
In seiner neuen Funktion übernimmt der ehemalige Defensive Tackle eine Beraterrolle für die allgemeine Marktentwicklung in Deutschland und gibt dabei Empfehlungen zu Inhalten, Veranstaltungen und Marktaktivierungen. Kuhn fungiert als Gesicht des deutschen Social Media- und Digital-Teams und hilft dabei Inhalte zu erstellen, die nicht nur über den Footballsport informieren, sondern auch eine Brücke zwischen den Kulturen New Yorks und Deutschlands schlagen.
Kuhn war kürzlich Gast des Giants Huddle-Podcasts, um über seine neue Rolle im Team, die Beliebtheit der NFL in Deutschland und vieles mehr zu plaudern.
“Die Giants waren das letzte Team, das vor Beginn der internationalen Spielserie im Rahmen der World Games in Deutschland gespielt hat, als sie in den 90er Jahren hier gastierten”, so Kuhn. “Die Giants waren also das letzte Team, das damals in Deutschland gespielt hat. Jetzt, wenn sie in diesem Jahr hierher zurückkehren, haben sie eine große Fangemeinde in Deutschland. Es gibt Fanclubs, die sich regelmäßig treffen und gemeinsam Spiele ansehen. Wir freuen uns also auf eine Vielzahl von Giants-Fans, aber es…
Click Here to Read the Full Original Article at News…